Spezial-Abo

New York Gospel Stars live in Darmstadt


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Freddie Mercury: München ehrt verstorbenen Queen-Sänger mit eigener Straße

Freddie Mercury soll posthum seine eigene Straße in München erhalten. Dabei handelt es sich um ein Vorhaben, das niemanden wirklich verwundern dürfte: So wohnte der legendäre Sänger nicht nur selbst eine Weile in der bayerischen Großstadt – auch Queen nahmen nach 1979 einen Großteil ihrer Alben in den dort ansässigen Musicland Studios auf. Diese besondere musikalische Verbindung soll nun, 29 Jahre nach Mercurys Tod, mit einer neuen Straße im Kreativquartier der Stadt verewigt werden. Weil es in dem Viertel nordwestlich der Lothstraße, zwischen Dachauer Straße und Heßstraße, in letzter Zeit zu einigen strukturellen Neugestaltungen kam, zu denen unter anderem der…
Weiterlesen
Zur Startseite