Not On Tour live in Bremen


„The King of the Surf Guitar“: Dick Dale im Alter von 81 Jahren gestorben

Er galt als der Erfinder des sogenannten Surf-Rocks: Der Musiker und Gitarrist Dick Dale ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Das berichteten mehrere Medien, darunter „California Rocker“ und „The Guardian“. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Dusty Watson, ein ehemaliger Bandkollege, schrieb auf Facebook: „Die Legende und der König der Surfgitarre ist von uns gegangen. Beileid für Familie und Freunde und all denjenigen, die von deiner unbestreitbaren Anwesenheit berührt wurden. Ruhe in Frieden, mein Freund.“ Dale wird von vielen als Begründer der sogenannten „Surfstil-Musik“ bezeichnet. Der „König der Surf-Gitarre“, wie ihn viele liebevoll nannten, prägte in den Fünfzigerjahren die…
Weiterlesen
Zur Startseite