Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


One Night Of Queen live in Bonn


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

AnnenMayKantereit: Henning May entschuldigt sich für umstrittenen „A.C.A.B.“-Post auf Instagram

+++ Diese News erschien zuerst auf Musikexpress.de +++ Ein am Montag veröffentlichtes Statement brachte dem Sänger von AnnenMayKantereit, Henning May, neben Zuspruch auch Kritik und Rassismus-Vorwürfe ein. Nachdem er in einem Instagram-Beitrag deutsche Polizist*innen in Schutz nahm und erklärte, dass das Akronym „A.C.A.B.“ („All Cops Are Bastards“) ihn wütend mache, wiesen ihn seine Fans und Follower*innen auf seine kontroverse Wortwahl hin. Als Person, die nie von rechter Polizeigewalt betroffen war, habe er kein Recht, darüber zu urteilen, wie man damit umgehen sollte. Nun entschuldigte sich May für diesen Teil seiner Aussage. https://www.instagram.com/p/CEgoCOsq0jg/ Der Diskurs begann damit, dass May die rassistischen…
Weiterlesen
Zur Startseite