Search Toggle menu

Peter Maffay live in Hamburg


Exklusive Videopremiere: Bernhard Eder - „Hell“

Bernhard Eder wandelt sich vom traditionellen, fast schon klischeehaften Singer/Songwriter zum experimentierfreudigen Multiinstrumentalisten. Im Gegensatz zu den bisherigen Alben sind die Songs zu seiner neuen LP „7“ (erscheint 2019) nicht auf der Gitarre entstanden, sondern auf alten Heimorgeln, einem „Pocket Piano“ oder basierend auf Samples. Die bis dato omnipräsente Gitarre ist fast völlig verschwunden. Zudem übernahm Eder Elemente von einigen Songs, die in den letzten Jahren für Theaterproduktionen verwendet wurden. Es bleibt nun mehr Raum für Stimme(n), die zwar bisher auch als stilistisches Mittel eingesetzt wurden, nun aber in den Fokus gerückt werden. Eine neue, intensive, traumverhangene Atmosphäre ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite