Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Saltatio Mortis live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Nirvana: Diese Single stellt Rekord von 1 Milliarde Streams auf

Als erster Grunge-Song und zweiter Song aus den 1990er-Jahren überhaupt hat Nirvanas Single „Smells Like Teen Spirit“ eine Milliarde Streams bei Spotify erreicht. Vor nicht einmal einem Jahr, im Oktober 2020, hatte die Oasis-Hymne „Wonderwall“ eben das als erster 1990er-Track jemals erreicht. Kurt smells like teen spirit „Smells Like Teen Spirit“ war im August 1991 als Singelauskopplung des Albums „Nevermind“ erschienen. Die Entstehungsgeschichte des Liedes ist bis heute legendär: Eine Freundin des Nirvana-Sängers Kurt Cobain hatte den Satz „Kurt smells like teen spirit“ an eine Wand gesprüht. Kein tiefgründiges Statement, sondern lediglich eine Feststellung – „Teen Spirit“ war zu dieser…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €