Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Schmutzki live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Der Cartoonist der Deutschen: Uli Stein ist tot

Uli Stein, der wohl bekannteste Cartoon-Künstler Deutschlands, ist tot. Er sei bereits vor einer Woche mit 73 Jahren unerwartet in seinem Haus bei Hannover gestorben, teilte seine Stiftung für Tiere in Not am Freitag mit. Seine Beerdigung fand bereits im engsten Freundeskreis statt. Stein, der in seinen Zeichnungen vor allem Tiere zum Leben erweckte und doch ganz menschliche Probleme verhandelte, litt unter der Parkinson-Krankheit. Sein Tod sei für Familie und Freunde dennoch überraschend gekommen. Von Katzen und Mäusen und menschlichen Komödien Seit Anfang der 80er Jahre publizierte Stein Zeichnungen, die nicht nur in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften erschienen, sondern auch…
Weiterlesen
Zur Startseite