Freiwillige Filmkontrolle


Simon & Garfunkel Revival Band live in Gera


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Schwarzenegger vergleicht Kapitol-Erstürmung mit Pogromen der Nazis 1938

Wenige Tage, nachdem fanatische Anhänger des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump das Kapitol stürmten, meldete sich nun Kaliforniens ehemaliger Gouverneur Arnold Schwarzenegger mit einer Videobotschaft auf seinen Social-Media-Kanälen zu Wort. Darin vergleicht der gebürtige Österreicher die Ausschreitungen in Washington mit der Kristallnacht in Nazi-Deutschland und -Österreich im Jahr 1938 und erhebt schwere Vorwürfe gegenüber Trump. „Mittwoch war der Tag des zerbrochenen Glases hier in den Vereinigten Staaten“ „Ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich bin mir der Kristallnacht sehr bewusst, der ‚Nacht des zerbrochenen Glases'. Es war eine Nacht des Amoklaufs gegen die Juden im Jahr 1938, ein Nazi-Äquivalent der Proud…
Weiterlesen
Zur Startseite