Skálmöld live in Hannover

E-Mail
Facebook Twitter Email Whatsapp

Adresse:
Mephisto, Hannover

Hannover

Künstler: Skálmöld

Ort: Mephisto, Hannover

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hannover

E-Mail
Smashing Pumpkins: 25 Jahre „Siamese Dream“– Billys dröhnende Mondfahrt

Dieser Text erschien zuerst im August 2007. "Seine Augen waren rot", berichtete der "NME" aus dem dunklen Studio, in dem Billy Corgan eben "Siamese Dream" abgeschlossen hatte, eine Platte, von der er wusste, wie großartig sie ist. Mit Butch Vig, der ein Jahr zuvor "Nevermind" produziert hatte, nahmen die Smashing Pumpkins in Atlanta das Album auf, anschließend mischten Corgan und Vig die Songs. Es klingt so schön abgedroschen, und es ist so wahr: "Gish" war ein wunderbares Versprechen, "Siamese Dream" mehr als die Erfüllung. Die Gitarren surren wie eine Million wütende Wespen, manchmal kippen sie plötzlich ein tieferes sonisches Register,…
Weiterlesen
Zur Startseite