Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Skiltron live in Bad Salzungen


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Kultfigur wurde 50: „Die Sendung mit der Maus“– und die Frage, ob sie Weibchen oder Männchen ist

Was wissen wir noch nicht über die Maus? Sendungs-Erfinder Armin Maiwald ist 81 Jahre alt, schon seit einem halben Jahrhundert ist er „Papa der Maus“. Die ARD-Kultfigur sah man das erste Mal vor 50 Jahren im Fernsehen. Bis heute führt der Miterfinder Seite an Seite mit Maus und Elefant durch die „Sendung mit der Maus“. Und beantwortete nun einige Fragen, die Fans des Cartoon-Nagetiers schon seit Jahrzehnten interessieren. Die Maus hat kein Geschlecht Wie Maiwald nun im Interview berichtete, gibt es bis heute gewisse Kriterien, die die Kindersendung erfüllen muss: Die Maus werde mit jeder Sendung „neu erfunden“, um ewig…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €