Some Sprouts live in Köln


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Til Schweiger weiß, wer die CDU wieder aus dem Umfrage-Sumpf bekommt

Das ist mal ein Standpunkt von Til Schweiger: Der Schauspieler glaubt, dass Friedrich Merz der ideale künftige CDU-Vorsitzende (und damit gemäß Parteiverständnis auch Kanzlerkandidat) wäre. „Wenn einer das Erstarken der AfD in den Griff kriegen kann, dann er“, sagte der 56-Jährige der „Bild am Sonntag“. Kein anderer Politiker in der Partei rede derzeit derart „Klartext“. Die Mehrheit der CDU-Mitglieder finde ihn auch „klasse“, deutete er. „Eigentlich müsste die CDU sagen: Das ist unser Mann!“ Til Schweiger ist Fan von Friedrich Merz Schweiger glaubt allerdings, „dass versucht wird, ihn zu verhindern“. Merz hatte sich neben Gesundheitsminister Jens Spahn bereits kurz nach…
Weiterlesen
Zur Startseite