Stefanie Heinzmann live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


HERO: Ab sofort kann man die echten Strawberry Fields der Beatles besuchen

John Lennons Heiligtum, John Lennons Zufluchtsort In Liverpool gibt es einen Garten der Heilsarmee, der weltberühmt ist. Nicht, weil er besonders schön wäre oder besonders groß. Er wurde berühmt, weil ein Junge aus Liverpool damals dort Ruhe und Inspiration suchte – und später ein Lied darüber schrieb. Die „Strawberry Fields“ ziehen seit Jahrzehnten Beatles-Touristen an, dabei konnte man sie (legal) überhaupt nicht betreten. Das ändert sich nun, denn ab Samstag (14. September 2019) stehen die ikonischen roten Tore der Strawberry Fields ganz offiziell und für jedermann offen. Für den jungen John Lennon waren die Strawberry Fields eine Art „Heiligtum“, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite