Search Toggle menu

The Donots live in Düsseldorf


Herbert Grönemeyer: Vorwurf an Kanzlerin Merkel – „keine Kommunikation“

Herbert Grönemeyer kritisiert Kanzlerin Merkel: „Sie kommuniziert einfach nicht“. Anders als andere Regierungschef sperre sie sich gegen eine Auseinandersetzung mit den Wünschen der Bevölkerung. Grönemeyers Gedanken stehen im kommenden „Zeit“-Magazin, für das er als Gast-Chefredakteur fungierte. Auf dem Cover prangt die altbekannte Frage, die der Sänger schon vor 30 Jahren im gleichnamigen Lied stellte: „Was soll das?“ Natürlich kommt er auch selbst zu Wort und hält dabei eben nicht mit seiner Kritik an Kanzlerin Angela Merkel hinterm Berg: „Viele ärgern sich, weil sie das Gefühl haben, dass sie nicht mit einbezogen werden.“ Vorherrschenden Fragen und Ängsten müsse man offen begegnen.…
Weiterlesen
Zur Startseite