ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

The Hunna live in Köln


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Led Zeppelin: Urheberrechtsstreit um „Stairway To Heaven“ geht in die nächste Runde

Hat Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page das legendäre Riff von „Stairway To Heaven“ von Taurus' „Spirit“ abgekupfert? Darüber streiten sich die beiden Bands bereits seit mehreren Jahren – und immer noch ist kein Ende in Sicht. Der Prozess um den Urheber soll im Herbst 2019 fortgesetzt werden, nachdem Zeppelins Anwälte eine Berufung vor einer größeren Gruppe von Richtern beantragt und gewährt bekommen hatten. In einem Gerichtsfall von 2016 gewannen Led Zep vorerst und konnten so die Anschuldigung von sich weisen, dass Jimmy Page die Eröffnungsmelodie von „Stairway“ beim Taurus-Song „Spirit“ gestohlen haben soll. Damals kam die Jury zu dem Schluss, dass die Akkordfolgen „an…
Weiterlesen
Zur Startseite