Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Oklahoma Kid live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

George Clinton über Prince: „Er war der Inbegriff eines Rockstars“

George Clinton und Prince lernten sich in den späten 70er Jahren kennen. Damals verhalf George Clinton Prince zu seinem Karrierestart, als er seine Musik einem einflussreichen DJ aus Detroit – The Electrifying Mojo – vorgespielt hat. Vorbestellen: ROLLING STONE 8/21 mit exklusiver 7-Inch-Single von Prince Jahre später zeigte sich Prince dafür erkenntlich, in dem er Clinton bei seinem Plattenlabel „Paisley Park Records“ unter Vertrag nahm. Prince veröffentlichte dann 1989 mit „The Cinderella Theory“ das Comeback-Album von George Clinton und gab ihm eine Rolle in seinem 1990 erschienenen Film „Graffiti Bridge“. In einem Interview mit „Billboard“ erinnerte sich George Clinton an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €