Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

The Wake Woods live in Bordesholm


War Toto vielleicht doch die Band des Jahres?

1982 sitzt David Paich unten in Afrika schwitzig in einer Bibliothek. Unter dem gestrengen Blick einer bebrillten schwarzen Bibliothekarin am Schreibtisch sucht er in alten Büchern eine Landkarte, die zu dem schütteren Schnipsel passt, den er in der Hand hält. Zwischendurch steht er mit Toto auf einer kleinen Bühne und singt „Africa“, drei Männer klopfen auf Buschtrommeln. Vor der Busch­bibliothek lodert eine Fackel. Ein Globus dreht sich, wir sehen die Länder: Könnte der Sudan sein oder der Tschad. https://www.youtube.com/watch?v=FTQbiNvZqaY Paich blättert und blättert, er sucht in einem Regal weitere Wälzer. Da! Die angerissene Buchseite! Aber da! Ein Speer bohrt sich…
Weiterlesen
Zur Startseite