Tina Dico live in Berlin

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Admiralspalast, Berlin
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Künstler: Tina Dico

Ort: Admiralspalast, Berlin | www.admiralspalast.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Berlin

E-Mail
Video: 'Tagesthemen' berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
von

Nicht bekannt ist, ob „Tagesthemen“-Sprecherin Sabine Christiansen von der Nachricht selbst erschrocken war, oder ob sie den Namen des prominenten Musiker einfach nicht kannte. „K-Kurt“ beginnt sie etwas stockend, und spricht den Namen dann eher mit „Coben“ statt Cobain aus. Über den Stellenwert von Kurt Cobain war die Redaktion wohl durchaus informiert: Christiansen berichtet vom Nirvana-Sänger als die „Stimme einer Generation“, die sich „auf der Suche nach neuen Werten“ befand. „Den Weg von Hendrix gegangen“ „Gestern tötete er sich selbst durch einen Kopfschuss“, sagt die Sprecherin in dieser Sendung vom 8. April 1994. Die Redaktion ging demnach davon aus, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite