Tom Speight live in Hamburg


Anne Clark verteidigt Rammstein: „Habe nie behauptet, dass Rammstein „Our Darkness“ plagiiert haben“

Wer etwas unbedingt hören will, der hört es dann auch irgendwann: Im Netz sind Vorwürfe aufgekommen, in denen Rammstein beschuldigt werden, von Anne Clarks „Our Darkness“ abgekupfert zu haben. Demnach soll der neue Rammstein-Song „Deutschland“ zu starke Ähnlichkeiten mit dem 1984er-Hit von Clark besitzen. Anne Clark hat die aufkeimenden Anschuldigungen jetzt entkräftet und Rammstein verteidigt. So teilte die Sängerin mit: „Ich habe nie behauptet, dass Rammstein „Our Darkness“ plagiiert haben. Ich hatte den Song nicht mal gehört, bis ich eine Flut an E-Mails un Nachrichten von Leuten erhalten habe, die dachten, Rammstein hätten das „Our Darkness“-Intro bei „Deutschland“ „verwendet“. Meinen Kommentar auf…
Weiterlesen
Zur Startseite