Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Ufo live in Stuttgart


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Sonic Youth :: Battery Park, NYC: July 4th, 2008

Sonic-Youth-Konzerte konnten frus­trierend sein: Über viele Jahre dauerten sie gerade mal 70 Minuten und bestanden meist aus 13 Songs. Das Verhältnis Klassiker zu aktuellem Material betrug 3:10, ein selbstbewusstes Statement, aber eben auch großes Pech, falls die beworbene neue Platte keine Großtat war. Erst in den letzten Jahren ihrer Live-­Karriere ließ sich die Band zu aus­gewogenen Abbildungen ihres ­anschwellenden Back-Katalogs hinreißen. Konzerte wie längere Galas, die den experimentellen Noise der Anfänge feierten, die kompakteren Lieder der frühen Neunziger und ­jene um die Jahrtausendwende entstandenen, fast schon jazzigen Epen. Der New-York-Gig von 2008 im Rahmen des „River To River“-Festivals fand zwar nach…
Weiterlesen
Zur Startseite