Spezial-Abo

Vitriol live in Dortmund


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Bayern-Keeper Manuel Neuer singt Song von rechtsextremer Kroaten-Band

Ein Amateurvideo, das FCB-Kapitän Manuel Neuer mit Bayern-Torwarttrainer Toni Tapalovic in einer Strandbar in Dubrovnik am Adriatischen Meer zeigen soll, sorgt seit dem Wochenende für einige Aufregung. Der Keeper des Rekordmeisters verbringt in diesem Jahr erneut seinen Urlaub in Kroatien, ist mit Tapalovic auch verbandelt, weil dieser sein Trauzeuge war. Warum nun die Irritation? Neuer singt gemeinsam mit anderen Urlaubern ein patriotisches kroatisches Lied mit dem Titel „Lijepa li si“ („Du bist schön“, 1998) von Marko Perkovic, dem Sänger der kroatischen Band Thompson. https://www.youtube.com/watch?v=XLtWnk3egPw Klingt auf den ersten Höreindruck harmlos, doch die Gruppe gilt als rechtsextrem, weil sie den kroatischen…
Weiterlesen
Zur Startseite