Spezial-Abo

Wanda live in Leipzig


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Xavier Naidoos Weltsicht: „Mischung aus Frustration und Dummheit“

Moses Pelham, einer der Vorreiter der deutschen Hip-Hop-Kultur, verhalf einst Xavier Naidoo zum Erfolg. Was der momentan für verworrene Verschwörungstheorien verbreitet, kann Pelham gar nicht begreifen. Der 49-Jährige erinnert sich an das erste Zusammentreffen mit Naidoo – ein Tag, der die Karriere Naidoos veränderte. Xavier Naidoos Verschwörungstheorien machen Moses Pelham sprachlos Als Pelham den Sänger in den Neunzigern zufällig im Studio antraf, war er sofort begeistert von Naidoo. „Der nahm in dem Studio, in dem ich zu dem Zeitpunkt arbeitete, eines Tages eine Bierwerbung auf. Und ich war sofort wahnsinnig beeindruckt von dieser Stimme“, erzählt Pelham der „Süddeutschen Zeitung“. Was…
Weiterlesen
Zur Startseite