Krabbeltier vs. Ziegenpeter: In diesem Fan-Video tritt Spider-Man gegen Darth Maul an

E-Mail

Krabbeltier vs. Ziegenpeter: In diesem Fan-Video tritt Spider-Man gegen Darth Maul an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Wenn Comic- und Science-Fiction-Fans Langeweile haben, lassen sie es nicht einfach dabei bewenden, ihre Actionfiguren zu entstauben, sondern kreieren manchmal sogar etwas, von dem auch die Außenwelt profitiert.

So ist nun ein Fan-Film veröffentlicht worden, in dem „Star Wars“-Bösewicht Darth Maul gegen den Marvel-Witzbold Spider-Man einen dramatischen Nahkampf hinlegt.

Auf der Suche nach einem offensichtlich mächtigen „Symbionten“ trifft der Sith Lord auf Spider-Man. Um an das Objekt seiner Begierde zu gelangen, fackelt der Alptraum eines jeden Zahnarztes nicht lange und entführt Mary Jane.

Als Spider-Man, der gerade in einem epischen Tetris-Kampf steckt, davon erfährt, schwingt er sich sofort los, um seine Geliebte zu retten.

Schließlich kommt es zu einem actiongeladenen Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Während sich Darth Maul auf wenige Worte und ein gelegentliches fruchteinflößendes Grunzen beschränkt, haut Labertasche Spider-Man einen Kalauer nach dem nächsten raus. Als witziges Extra gibt sich Stan Lee in einer kleinen Szene kurz die Ehre.

Beide Gegner scheinen über lange Zeit hinweg gleichwertig zu sein und dank der überbordenden Witztiraden ist man sich bald selbst nicht mehr sicher, wen man auf dem Siegertreppchen sehen möchte. Doch letztlich kann es nur einen Gewinner geben, und wer das ist, seht ihr hier.

 

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel