Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Kraftwerk – „Autobahn“

Kraftwerk: nur 1.700 Tickets für jedes Berlin-Konzert, Vorverkauf am 15. November

Der Vorverkauf für die Kraftwerk-Konzerte in der Neuen Nationalgalerie in Berlin beginnt am 15. November, 9 Uhr. Das wurde vor Ort in einer Pressekonferenz am Donnerstag (6. November) bekannt gegeben.  Am 14. November, Mitternacht, wird außerdem ein Ticketwagen vor der Neuen Nationalgalerie stehen – unklar ist, wie viele Karten noch vor Ort verkauft werden.

Bei ihrer 3-D-Konzertreihe „Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8“ stellen Kraftwerk an jedem Abend ein jeweils anderes Album in den Mittelpunkt ihrer Aufführung. Da Kraftwerk für jedes ihrer acht Konzerte (06.-13. Januar 2015) nur 1700 Karten zur Verfügung stellen, ist davon auszugehen, dass jedes einzelne schnell ausverkauft sein wird. Selbst jene Abende, an denen „Tour De France“ vorgestellt wird.

Veranstaltungsort ist die gläserne Halle, wo derzeit noch die aus 143 Fichten errichtete Baumstamm-Installation von David Chipperfield zu sehen ist. Die werden für „Der Katalog“ abtransportiert – man braucht Platz, denn Kraftwerk bringen ihre Roboter mit.


Xavier Naidoo: „Hin und Weg“-Tour auf 2021 verschoben

Das Großveranstaltungen weiterhin wegen der Verbreitung des neuartigen Coronavirus verboten bleiben, wurde nun auch die „Hin und Weg“-Open-Air-Tour von Xavier Naidoo verlegt, wie der Veranstalter mitteilte. Ein Zusammenhang mit den kontroversen Äußerungen Naidoos, die in selbst gedrehten Netz-Videos kursierten, besteht nicht. Kommunalpolitiker (unter anderem in Dortmund) hatten sich dafür ausgesprochen, die Absetzung von Naidoos Gigs prüfen zu lassen. Die Konzerte finden nun im Sommer 2021 zwischen dem 4. Juni und dem 22. August statt. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Für die Veranstaltungen in Mönchengladbach, Ulm/Wiblingen, Regensburg, Salem, Emmendingen, Füssen, Berlin, Kassel, Halle/Saale und Rostock konnten bereits konkrete Ersatztermine…
Weiterlesen
Zur Startseite