Kurt Cobain: Dokumentation „Montage Of Heck“ wird 12-minütigen Nirvana-Song enthalten

Nachdem bekannt wurde, das die Cobain-Doku "Montage Of Heck" ein Beatles-Cover enthalten wird, kündigt Regisseur Brett Morgan einen "mind-blowing" Akustik-Song an - der exklusiv auf dem Film-Soundtrack enthalten sein wird.

Wer glaubt, dass alle substanziellen Nirvana-Aufnahmen aus den Archiven an die Öffentlichkeit gelangt sind, hat sich offenbar getäuscht. Regisseur Brett Morgan hat im Vorfeld des Kinofilms „Montage Of heck“ die Info rausgegeben, das ein bisher unveröffentlichter Cobain-Song auf dem Soundtrack enthalten sein wird. Es ist davon auszugehen, dass hier die typischen PR-Mechanismen greifen und die Werbetrommel eben durch jeden Gimmick angekurbelt werden muss. Dennoch äußerte sich Morgan euphorisch:

„Listening to a mind blowing 12 minute acoustic Cobain unheard track that will be heard on the montage of heck soundtrack. Hello @truefalse

— Brett Morgen (@brettmorgen) March 7, 2015″

Auf jeden Fall wird es sich bei dem noch unbekannten Lied nicht um eine Fälschung handeln. Erst vor kurzem sorgte der Fake-Song „Flacid Bone“ für Furore, als ein anonymer Hacker ihn ins Netz stellte und angab, dass es sich um eine von Cobain gehasste Aufnahme handele. Courtney Love versteht in der Sache keinen Spaß: Ihren Anwalt hat sie bereits eingeschaltet.

Die Dokumentation „Montage Of Heck“ lief in Deutschland im Rahmen der Berlinale. internationale Premiere feierte er beim Sundance-Festival: Kritiker priesen den Film bereits als vielschichtiges Doku-Portrait, das sinnvolle Ergänzungen durch bisher unbekanntes Material enthält. Am 28. Mai 2015 wird die Rock-Dokumentation hierzulande auf DVD veröffentlichtet.

Mehr Hintergründe und Wissenswertes kann man sich an dieser Stelle in einem offiziellen Review vom Sundance-Festival anschauen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates