aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“

Lana Del Rey: Erster Auftritt in Israel wird abgesagt

Aufgrund der politischen Unruhen am Gaza-Streifen hat sich nach Neil Young, den Backstreet Boys und Paul Anka nun auch Lana Del Rey dazu entschlossen, ihr Konzert am 20. August in Tel Aviv abzusagen. Es sollte ihr erstes Konzert in Israel werden.

Bislang hat sich Lana Del Rey nicht öffentlich zu der Konzertabsage geäußert. Lediglich der Opening Act Max Jury verkündete via Twitter: „Unfortunately the show with Lana Del Rey in Tel Aviv on August 20th has been postponed. Will let y’all know the rescheduled date ASAP“.

Die Tickets behalten jedoch weiterhin ihre Gültigkeit, da davon ausgegangen wird, dass man das Konzert zu einem späteren Termin nachholen könne. Der Konzertpromoter Carmi Wurtman sprach indes darüber, welche Kosten die Absagen der hochkarätigen Künstler für Israel bedeuten. Bis Ende August gingen dem Land so bis zu 20 Millionen Dollar verloren.

Bisher hatten alle Künstler ausdrücklich betont, dass ihre Konzertabsage nicht als Wertung im Gaza-Konflikt zu werten sei. Man sei lediglich um die Sicherheit der Künstler und der Besucher besorgt. Sobald sich die politische Lage in der Region wieder beruhigt hat, wolle man die Shows nachholen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

VISUALS: Lana Del Rey, Ariana Grande und Miley Cyrus im gemeinsamen Video

Eine explosive Mischung? Miley Cyrus, Lana Del Rey und Ariana Grande haben zusammen den Song „Don`t Call Me Angel“ aufgenommen und jetzt auch ein gemeinsames Video dazu veröffentlicht. Mit den drei Todesengeln ist nicht zu spaßen. Schön, aber gefährlich Lana Del Rey hat die größten Flügel, mit Miley Cyrus sollte man sich nicht anlegen, doch es ist musikalisch vor allem ein Ariana-Grande-Stück, besonders durch den Ohrwurm-Refrain. Lana Del Rey übt lieber Messerwerfen in der Überwachungszentrale - auf ihren Einsatz muss man mehr als die Hälfte des Liedes warten. Natürlich sehen sie alle drei wunderschön aus. Es geht ja auch darum,…
Weiterlesen
Zur Startseite