Spezial-Abo
Highlight: Cartoon-Klassiker „Krazy Kat“: Ziegelstein-Romantik

Neunte Kunst

So schrecklich ist es, in einer Medien-Agentur zu arbeiten

Eine (dem eigenen Leben abgeschaute) Lösung, wie man sich diesem Wahnsinn möglichst schnell entzieht, hat Lux für seine Leser auch parat. Er soll hier nicht verraten werden. Allerdings hat es etwas damit zu tun, wie man wirklich für andere Menschen etwas Sinnvolles tun kann – und damit auch für sich selbst.

ROLLING STONE verlost drei Exemplare von „Lars, der Agenturdepp“. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „Lars, der Agenturdepp“ angeben. 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)

Cross Cult


„Gehänselt und Gegretelt“ von Beck: Neue Cartoons fürs Klo

Ist das jetzt politisch gedacht oder einfach nur Unsinn? Wer die Cartoons von Beck (bürgerlich: Detlef Beck) vor sich hat, der stellt sich diese Frage sicher nicht nur einmal. Der Leipziger Zeichner, der sowohl ein Architektur- wie ein Kunsthochschulstudium abgebrochen hat und auch als Werbegrafiker nicht so recht glücklich wurde, gehört zu den meistgelesenen Comickünstlern in diesem Land. Auch wenn sein Name selbst nicht ganz so bekannt sein dürfte wie der von Kollegen wie Volker Reiche, Uli Stein und Flix. Gut gelauntes Schwein begegnet weinendem Schlachter Seine präzisen Alltagskarikaturen machen oft den Eindruck, als würden sie den Ernst der Lage…
Weiterlesen
Zur Startseite