Lasst meine Songs zufrieden: Jon Bon Jovi ist sauer auf die Republikaner

Die republikanische Partei macht sich unter Musikern keine Freunde. Nach Heart, Van Halen und Jackson Browne sind auch Bon Jovi richtig sauer. Denn Sarah Palinbenutzt Bon Jovis Song "Who Says You Can't Go Home" für ihre Wahlkampfauftritte.

Die republikanische Partei hat in den USA offenbar ein Händchen dafür, Musiker gegen sich aufzubringen. Jüngster Fall ist Vizepräsidentenkandidatin Sarah Palin, die den Bon Jovi-Song „Who Says You Can’t Go Home“ bei ihren Wahlkampfauftritten verwendet. Bon Jovi schrieben in einem Statement: „Dieser Song war als Dankeschön für all jene gedacht, die uns die letzten 25 Jahre unterstützt haben. Wir wurden zwar nicht gefragt, aber wir sind trotzdem gegen die Benutzung der Republikaner von ‚Home'“.

Vor Bon Jovi beschwerten sich schon die Wilson-Schwestern von Heart über die Nutzung ihres Liedes „Barracuda“ als Theme-Song für Sarah Palin. Jackson Browne ging ein Stück weiter und verklagte die Republikaner, nachdem sie „Running On Empty“ in einem Werbespot für den Präsidentschaftskandidaten John McCain verwendeten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates