LCD Soundsystem feiern Comeback mit „depressivem Weihnachtssong“

„Christmas Will Break Your Heart“: Mit diesem Song haben LCD Soundsystem ihren Fans ein emotionales Weihnachtsfest beschert – und sich nach fünf Jahren wieder im Musikgeschäft zurück gemeldet.

Weihnachten ist vorbei – und hat wieder einmal vor allem eine Erkenntnis gebracht: Einige Geschenke sind einfach schöner und bedeutender als andere. LCD Soundsystem haben mit ihrem depressiven Weihnachtsstück „Christmas Will Break Your Heart“ nämlich nicht nur kurzfristig ihre Fans in emotionale Festtagsstimmung gebracht, sondern zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder neue Musik geliefert.

Mehr zum Thema
Comeback 2016? Das sagt das Label von LCD Soundsystem zu Gerüchten

Auf Twitter gab James Murphy am Donnerstag (24. Dezember) die Veröffentlichung der Musik bekannt und postete seine Geschichte dazu: „Es gibt da diesen deprimierenden Weihnachtssong, den ich mir in den letzten acht Jahren selbst vorgesungen habe. Und jedes Jahr habe ich mich nicht daran erinnert, dass ich ihn bis Dezember fertig machen wollte.“

Ob die Aufnahme dieses Stücks also auch bedeuten könnte, dass LCD Soundsystem bald eine neue Platte veröffentlichen, bleibt weiter abzuwarten.

Lesen Sie hier den kompletten Post von James Murphy

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hören Sie hier „Christmas Will Break Your Heart“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates