LCD Soundsystem feiern Comeback mit „depressivem Weihnachtssong“

E-Mail

LCD Soundsystem feiern Comeback mit „depressivem Weihnachtssong“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Weihnachten ist vorbei – und hat wieder einmal vor allem eine Erkenntnis gebracht: Einige Geschenke sind einfach schöner und bedeutender als andere. LCD Soundsystem haben mit ihrem depressiven Weihnachtsstück „Christmas Will Break Your Heart“ nämlich nicht nur kurzfristig ihre Fans in emotionale Festtagsstimmung gebracht, sondern zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder neue Musik geliefert.

Auf Twitter gab James Murphy am Donnerstag (24. Dezember) die Veröffentlichung der Musik bekannt und postete seine Geschichte dazu: „Es gibt da diesen deprimierenden Weihnachtssong, den ich mir in den letzten acht Jahren selbst vorgesungen habe. Und jedes Jahr habe ich mich nicht daran erinnert, dass ich ihn bis Dezember fertig machen wollte.“

Ob die Aufnahme dieses Stücks also auch bedeuten könnte, dass LCD Soundsystem bald eine neue Platte veröffentlichen, bleibt weiter abzuwarten.

Lesen Sie hier den kompletten Post von James Murphy

Hören Sie hier „Christmas Will Break Your Heart“

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel