Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Leonardo DiCaprio gehört zu jenen Schauspielern, die schon als Kind von der großen Hollywoodkarriere träumten. 2016 wurde er für seine unermüdlichen Bemühungen endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Das sind seine erfolgreichsten Filme.

8. Shutter Island (2010)

Zu Beginn von „Shutter Island“ begibt sich der von DiCaprio gespielte U.S. Marshal Edward „Teddy“ Daniels in eine komplett isolierte Anstalt für kriminelle Geisteskranke, um dort dem mysteriösen Verschwinden einer Patientin auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass an diesem düsteren Ort nichts so ist, wie es scheint, und dass Teddy weder seinem Partner Chuck (Mark Ruffalo), noch dem zuständigen Psychiater Dr. Cawley (Ben Kingsley) trauen kann. Der von Scorsese produzierte und gedrehte Neo-Noir-Psychothriller basiert auf  dem gleichnamigen 2003 erschienenen Roman von Dennis Lehane und spielte insgesamt 294,8 Millionen US-Dollar ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Johnny Depp: Seine erfolgreichsten Filme an der Kinokasse

7. Catch Me If You Can (2002)

„Catch Me If You Can“ beruht auf dem realen Leben Frank Abagnales, eines Trickbetrügers, der sich noch vor seinem 19. Geburtstag unter anderem als Pilot, Arzt und Staatsanwalt durchmogelte und die Vereinigten Staaten aufgrund elaborierter Scheckbetrüge mehrere Millionen US-Dollar kostete. Gejagt wird der von DiCaprio gespielte Abagnale in dem Spielberg-Krimi von FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks), während Christopher Walken, Martin Sheen und Nathalie Baye in Nebenrollen zu sehen sind. Die faszinierende Geschichte über einen außergewöhnlich charmanten Hochstapler und ein System, das dessen Erfolg überhaupt erst möglich machte, spielte weltweit bis heute etwa 352,1 Millionen US-Dollar ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Ranking: Die zehn besten Filme von Steven Spielberg
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates