„Leo’s Red Carpet Rampage“: Helfen Sie Leo dabei, den Oscar zu gewinnen

Jagd auf den Oscar: Helfen Sie Leonardo DiCaprio in diesem 16-bit-Minispiel dabei, endlich die begehrte Goldstatue zu gewinnen.

Leonardo DiCaprio wurde zwar schon sechs Mal für einen Oscar nominiert, gewonnen hat er aber noch nie. Dieses Jahr könnte sich das ändern, denn mit seiner Oscar-Nominierung für die Hauptrolle im Film „The Revenant“ stehen Leos Chancen gut, die populäre Trophäe endlich mit nach Hause nehmen zu können.

Mehr zum Thema
Oscars 2016: Morricone, Sam Smith, Leonardo Di Caprio, Jennifer Lawrence nominiert – und Rocky!
In dem liebevoll gestalteten Online-Spiel „Leo’s Red Carpet Rampage“, das an alte Videospiele erinnert und vollständig im 16-bit-Glanz erstrahlt, hat man als Spieler die Aufgabe, Leo zum erhofften Oscar-Sieg zu verhelfen: In mehreren Mini-Spielen muss man Paparazzi ausweichen, gegen andere Schauspieler wie Michael Fassbender oder Matt Damon um die Wette rennen und seine Schauspielkünste unter Beweis stellen. Und falls das noch nicht genug ist, gibt es obendrauf auch noch Lady Gaga, die sich Leo in den Weg stellt.

Was kompliziert klingt, ist ein einfach gehaltenes Mini-Spiel für zwischendurch, das sich aber als idealer Zeitvertreib entpuppt. Und wer weiß, vielleicht klappt es dieses Jahr auch endlich mit dem Oscar.

Zum Spiel: „Leo’s Red Carpet Rampage“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates