Libertines: Reunion 2011 möglich. Sagt Carl Barât.

Ein weiteres Kapitel einer Neverending-Story oder mal Tacheles? Carl Barât stellt eine Libertines-Reunion für 2011 in Aussicht. Zeit hätte er und wenn alles passen würde, fände er es großartig.

Ein weiteres Kapitel einer Neverending-Story oder mal Tacheles? Carl Barât stellt eine Libertines-Reunion für 2011 in Aussicht. Zeit hätte er und wenn alles passen würde, fände er es großartig.

Heute so und morgen gestern: Die Mitglieder der Libertines, oder vielmehr die Ex-Mitglieder, reden gerne und viel über eine mögliche Reunion. Was natürlich gar nicht so doof ist, da dieses Thema in der Presse ähnlich gut zieht, wie Dohertys Drogeneskapaden – und sie beim Thema Reunion natürlich vergleichsweise besser bei wegkommen, weil man sich dabei eher daran erinnert, dass sie mal grandiose Musik gemacht haben. Der Wille zu einer Reunion scheint in der Tat auch da zu sein, da es in Londoner Clubs schon das ein oder andere Mal zu musikalischen Versöhnungen von Carl Barât und Peter Doherty kam. So zum Beispiel 2007 im Club Hackney Empire oder letztes Jahr im Frühjahr in der Rhythm Factory in der Whitechapel Road in London.

Nachdem Dohertey zunächst von 2010 gesprochen hatte, dann aber sein neues Babyshambles anging, während Carl Barât nun sein Solodebüt vorbereitet, nannte Barât dem britischen Evening Standard nun relativ konkret das Jahr 2011, sagte aber, dass man mit den Libertines eben nicht hundertprozentig definiv planen könne, sondern nur bis zum nächsten Dienstag. „Aber 2011 ist das Jahr, wo wir Luft und Zeit dafür hätten. Und wenn dann alles passt, wäre es großartig, wieder in unsere alten Jacken zu schlüpfen und gemeinsam wieder zu vertrauten Ufern aufzubrechen.“

Dennoch müsse es zuvor ein Treffen der beiden Kreativköpfe Doherty und Barât geben. „Wenn er in Form ist, es ihm gut geht und er weder sich noch andere verletzt, dann bin ich dabei.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates