Linkin Park: Mike Shinoda kündigt weiteres Solo-Konzert an

Mike Shinoda steht bald ohne Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington auf der Bühne. Neben einem Festival-Auftritt in Tokio und Osaka wird er auch einen Gig in Los Angeles absolvieren.

Mike Shinoda wird in in Los Angeles am 12. Mai 2018 ein Solo-Konzert geben. Es wird das erste sein seit dem Tod seines Bandkollegen und Freundes Chester Bennington im Juli 2017.

Mehr zum Thema
Mike Shinoda: Wie Linkin Park niemals weiter machen werden
Der Musiker spielt auf dem Identity L.A., einer kostenlosen Downtown-Konzertreihe in L.A. zur Feier des Asian Pacific American Heritage Month. Unterstützt wird Shinoda live vom R&B-Künstler Jay Park und dem EDM-Duo Hotel Garuda.

Wann kommt Mike Shinodas erstes Soloalbum?

Zuletzt hatte der Musiker eine tieftraurige Solo-EP mit dem Titel „Post Traumatic“ herausgebracht, die explizit von seiner Trauer über Benningtons Tod handelte. Auch ein Soloalbum ist geplant. Der 41-Jährige wird zudem im August beim Summer Sonic in Tokio und Osaka auftreten. Weitere Gigs sind bisher nicht geplant.

Linkin Park kehrten im Oktober 2017 bei einem Tribute-Konzert für Bennington für einen Abend gemeinsam auf die Bühne zurück, wo Jonathan Davis von Korn für einige Songs des verstorbenen Frontmannes einsprang.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates