Live Fast – Love Hard – Die Young: Der „Club der 27“

Trauriger Anlass, prominente Besetzung: Im so genannten "Club der 27" versammeln sich einflussreiche Musiker, die alle im Alter von 27 Jahren ums Leben gekommen sind. Wir erinnern an die bekanntesten Künstler, deren Leben meist tragisch endete.

Sex, Drugs & Rock’n’Roll- dieser auch heute noch gerne ausgeübte Lebensstil wurde vielen Musikern irgendwann zum Verhängnis. Sei es der finanzielle Ruin, Zerwürfnisse, schlechte Haut und falsche Freunde- oder, worst case, der frühzeitige Tod. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Großteil der Mitglieder des „Clubs der 27“ an oder unter dem Einfluss von Drogen starb. Zumeist im Spiel: Heroin, Alkohol, Schlaftabletten oder eine krude Kombination daraus. Um viele der Musiker ranken sich zudem Mordgerüchte, die den Mythos nur noch weiter verstärken.

>>> Hier geht es zum Special: „Der Club der 27“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates