Lloyd Cole: Mit „Broken Record“ bald auf Tour

Die neue Platte des großen Lloyd Cole ist nicht wirklich kaputt - sie heißt bloß so. Sie ist ehrlich gesagt eher ganz schön gut. Kurz vor dem Release am 10. September wird der Brite sie live vorstellen. Im November folgt dann die Tour.

„What if I was just a song / words on a page to sing / what if my essence was pure?“, und weiter: „Would you still cry when I play?“ So singt der ehemalige Vorsteher der Commotions Lloyd Cole in „If I Were A Song“ auf seinem neuem Album „Broken Record“ – ein Album, das wir im übrigen sehr gut finden. Wie gut genau, erfährt man in Arne Willanders Kritik im Septemberheft (die es hier bereits online zu lesen gibt). Nach dem Hören des Albums, das Cole mit Hilfe von Joan Wasser alias Joan As Police Woman einspielte, kann man die oben gestellte Fragen ehrlich beantworten: Wäre er ein Song, man würde, man müsste heulen.

Kurz bevor „Broken Record“ am 10. Oktober erscheint, wird Lloyd Cole die neue Songs bei zwei Soloshows in Münster und in Bochum live vorstellen, bevor dann im November die reguläre Tour mit seiner Band Small Ensemble beginnt.

Die neuen Songs kann man bisher leider weder auf seiner Website noch auf seiner Myspace-Seite zu hören, aber auf der Website seines aktuellen Labels Tapete. Dazu gibt es an dieser Stelle einen kleinen Blick in die Vergangenheit und auf die Frage, die sich bei der Auseinandersetzung mit Coles Gesamtwerk immer wieder mal stellt: „Are You Ready To Be Heartbroken?“

03.09.10 Bochum – Bochumer Musiksommer *
04.09.10 Münster – Gleis 22 *
06.11.10 Hamburg – Kampnagel **
07.11.10 Köln – Live Music Hall **
09.11.10 München – Freiheiz **
11.11.10 Reutlingen – franz.K **
12.11.10 Frankfurt – Brotfabrik **
14.11.10 Berlin – Astra Kulturhaus **

* solo
** mit seiner Band Small Ensemble

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates