Madonna nimmt Abschied von Nick Kamen

Madonna hat sich via Social Media an Model und Sänger Nick Kamen erinnert. Der 80er-Star starb am 4. Mai im Alter von 59 Jahren.

1980er-Jahre Popstar Nick Kamen – bekannt als britisches Fotomodell und Sänger des 80er-Hits „I Promised Myself“– ist nach Angaben der BBC am vergangenen Dienstag (4. April) im Alter von 59 Jahren gestorben.

Mehr zum Thema
Die neue Madonna: Steckt hinter dem Look mehr als ein Style-Statement?

Via Social Media würdigten ihn nun eine Reihe von Stars. Darunter auch Madonna, die mit bewegenden Worten und mehreren Fotos an Kamen erinnerte.

Madonna wollte Nick Kamens erstes Album produzieren

Eines der Bilder zeigt Madonna gemeinsam mit Kamen und erinnert damit an ihre gemeinsame Zusammenarbeit in den 1980er-Jahren. Ursprünglich wollte die Queen of Pop Kamens erstes Album produzieren, doch aus Zeitmangel wurde daraus nichts.

Dennoch trug sie mit ihrem Gesang zu seiner Erfolgssingle „Each Time You Break My Heart“ bei. Über den Tod des Sängers und Models schrieb sie nun: „Es bricht mir das Herz, zu wissen, dass du weg bist. Du warst immer so ein freundlicher, süßer Mensch und hast viel zu sehr gelitten. Ich hoffe, du bist jetzt glücklicher, wo du bist.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Prominente würdigten Kamen

Mit ihrem Tribute schließt sich Madonna unter anderem dem Sänger Boy George, „Duran Duran“-Bassist John Taylor sowie der Schauspielerin Susie Cave an. Auch sie erinnerten auf ihren Social-Media-Kanälen an Nick Kamen. „Little Britain“-Schauspieler Matt Lucas schrieb via Twitter: „Wenn Sie in den 80ern nicht in Nick Kamen verknallt waren, waren Sie wahrscheinlich nicht da. Ruhe in Frieden.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates