Magic City: die schönsten Kulissen

Neben Menschen mit reichlich Stil beticht vor allem die Kulisse der Serie. Sonnendeck und Ballsaal bedienen die Träume vom schönen Leben.

Die Geschichten werden bizarrer, Starregisseure drehen Episoden, Superstars kämpfen um Hauptrollen. Löst die Fernsehserie tatsächlich den Kinofilm als Maß aller Dinge ab? Zwar ist das Ritual des Gemeinsam-Schauens obsolet, doch dem Reiz der Serie verfallen immer mehr Menschen: Sie machen uns süchtig mit ihren komplexen Spannungsbögen, Rätseln und Verzögerungstaktiken. Seriengucker sind Einzelkämpfer, Trüffelschweine in der Bilder-Bonanza. Wir werden in den nächsten Tagen einen Blick auf unsere liebsten Serien werfen. Den Anfang macht Breaking Bad. Alle Infos zum Serien-Special gibt es hier.

Miami Beach. Ein eleganter Hotelbesitzer und ein unerbittlicher Gewerkschaftsboss unterhalten sich. Man weiß, dass man ein Seriensuchtproblem hat, wenn man dabei dauernd nur denkt: Das sind doch der todkranke Danny von „Grey’s Anatomy“ und Dr. Lucien Dubenko aus „ER“. Tatsächlich hat Letzterer, Leland Orser, nur einen kurzen Auftritt in „Magic City“, dann landet er auf dem Grund der Everglades. Jeffrey Dean Morgan ist dagegen als Ike Evans die Hauptfigur: Er zieht alle Strippen im Miramar Playa Hotel, hat die schönste Ehefrau (das ehemalige Bond-Girl Olga Kurylenko) – und sehr viel Ärger am Hals. Weswegen er sich ausgerechnet mit einem Mafiaboss einlässt. Natürlich keine gute Idee.

Wir schreiben das Jahr 1959. Die Menschen rund um das Miramar haben Stil, sie rauchen feinste Zigarren und feiern Partys mit Frank Sinatra. Beeindruckender als die schicken Leute und der gar nicht so spektakuläre Hotel/Mob-Plot sind allerdings die Kulissen, die sich Drehbuchautor Mitch Glazer mit Set-Designer Carlos Barbosa ausgedacht hat: Sonnendeck und Ballsaal bedienen die Träume vom schönen Leben, die Bar wirkt tatsächlich magisch: Große Bullaugen lassen in einen Pool blicken, durch das nackte Mädchen schwimmen, wie in einem klassischen James Bond. Allein die Hotellobby ist mehr als 4.000 Quadratmeter groß, von seinem Büro aus kann Ike Evans sie überblicken wie ein König sein Reich – bis es irgendwann zusammenbricht? Die 2. Staffel kommt 2013.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates