Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Marillion – neues Album soll 2016 erscheinen

Kommentieren
0
E-Mail

Marillion – neues Album soll 2016 erscheinen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Marillion live in Köln – die Fotos

Obwohl der Anfang des Jahres 2015 für Marillion ganz im Zeichen der drei “Marillion Weekend Conventions” steht, bei denen die Band in Holland, England und Kanada für jeweils ein ganzes Wochenende Konzerte gibt, soll ein neues Album bereits 2016 erscheinen. Dies kündigte die Band selbst an, wie “Team Rock” meldete. Der Nachfolger des 2012 erschienenen “Sounds That Can’t Be Made” wäre bereits der 18. Studio-Output für die Band.

“Morgens kommen wir ins Studio und jammen, anschließend lernen wir Songs für die Conventions, die wir lange nicht mehr oder überhaupt noch nie live gespielt haben”, erklärte die Band in einem Statement. “Es ist ein langsamer Prozess, aber es läuft gut. Nach den Conventions werden wir uns dann für den Rest des Jahres dem Komponieren und Aufnehmen unseres neuen Albums widmen.”

Während das “Marillion Weekend” in Holland bereits ausverkauft ist, gibt es für die Veranstaltungen in London und Kanada noch Tickets. Wer die hervorragende Live-Truppe also in diesem Jahr noch live sehen möchte, sollte sich sputen, bleiben dies neben zwei Festival-Auftritten die einzigen Termine in diesem Jahr, zu denen man Marillion auf der Bühne bewundern kann.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben