Matthew E. White: Neue EP „The Outer Face“ im Stream

Der gefeierte Newcomer Matthew E. White veröffentlicht am 18. Oktober eine EP mit fünf neuen Stücken - vorzuhören ab jetzt im Stream.

Matthew E. White ist sicher einer der gefeiertsten Newcomer des Jahres. Sein im Januar veröffentlichtes Debüt-Album „The Big Inner“ hielt sich lange in den Leser- und Kritikercharts des ROLLING STONE, sein sanft gehauchter Soul begleitete nicht wenige durch die seitdem vergangenen drei Jahreszeiten.

Am 18. Oktober veröffentlicht White nun unter dem Titel „The Outer Face“ eine EP mit fünf neuen Stücken, die er im Laufe eines „wilden Jahres“ in seinen Spacebomb-Studios in Richmond, Virginia aufgenommen hat.

„It’s kinda a gentleman’s psychedelia, a strange, exotic minimalism without many luxuries that was written in the middle of a wild year, in the van, in a week off here and a hotel room there,“ erläuterte White den Kollegen vom US-ROLLING STONE den Entstehungsprozess von „The Outer Face“.

Für den deutschen ROLLING STONE gibt Matthew E. White im November ein Konzert beim Rolling-Stone-Weekender (22./23.11. ). Dann sicher auch mit jenen fünf neuen Songs im Repertoire, die Sie ab jetzt im Stream vorhören können:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates