McQueen is dead…

Am 11. Februar beging Alexander McQueen Selbstmord in seiner Londoner Wohnung. Das Enfant terrible der Modewelt war auch unter Popstars geschätzt. Björk, Kanye West, Courtney Love, Lady Gaga – sie alle trugen seine Kreationen. „Wir haben einen Engel verloren – ein Genie“, so Kanye West. Courtney Love hingegen behauptete: „Ich habe ihm schon vor langer Zeit helfen wollen.“ Lady Gaga, die von einem Sprecher McQueens als seine „inoffizielle Muse“ bezeichnet wurde, zeigte sich zutiefst geschockt, „nicht nur, weil er großen Einfluss auf meine Outfits hatte, sondern weil er ein toller Mensch mit einem großen Herzen war“.

Strokes intim The Strokes sind seit Anfang Feburar im Studio und lassen ihre Fans am Arbeitsprozess teilhaben. Aufwww.thestrokes.com führen sie launig durch ihren Arbeitstag in den New Yorker Avatar Studios, erschrecken sich wie kleine Kinder, futtern Sushi und führen Zwiegespräche mit Jimi Hendrix. Das Album werde „hoffentlich im September erscheinen“, so Drummer Fab Moretti.

Comeback Edwyn Collins ist wieder auf der Bühne. Im Londoner Luminaire spielte er den neuen Song „i’m Feeling Lucky“, einen Tribut an Soulsängerin Mavis Staple.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates