Metallica: Neues Album kommt 2016 … oder auch nicht

Metallica haben sich aktuell im Studio eingefunden, um ein neues Album aufzunehmen. Wann das genau erscheinen soll, darüber ist sich die Band aber noch nicht einig.

Erst in der vergangenen Woche zeigten uns Metallica erste Einblicke aus dem Studio inklusive Ausschnitte aus einem bisher unveröffentlichten Song. Außerdem erklärte Kirk Hammett, dass die neue Platte ähnlich wie „Death Magnetic“ klingen soll, das vorherige Album der Metal-Band, das 2008 erschienen ist.

Im Interview mit dem US-Radiosender „103.3 The Edge WEDG-FM“ gab Hammett nun einen ersten Ausblick auf den möglichen Veröffentlichungszeitpunkt des „Death Magnetic“-Nachfolgers: „Wir hoffen, dass das neue Album 2016 veröffentlicht wird.“

[artistxite]

Doch darauf festnageln will sich Hammett nicht, wie er etwas später erklärte: „Es könnte alles Mögliche schiefgehen, was diese Zahl wieder verändern würde. Aber ein neues Metallica-Album wird es definitiv geben und wahrscheinlich schon 2016. Wenn etwas dazwischen kommt, könnte es aber auch Anfang 2017 werden.“

Dass etwas schiefgehen kann, damit kennt sich Kirk Hammett nur zu gut aus, denn erst im April 2015 hat er sein iPhone verloren, auf dem über 205 Riff-Ideen für das neue Album waren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates