Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Metallica: Neues Album kommt 2016 … oder auch nicht

Erst in der vergangenen Woche zeigten uns Metallica erste Einblicke aus dem Studio inklusive Ausschnitte aus einem bisher unveröffentlichten Song. Außerdem erklärte Kirk Hammett, dass die neue Platte ähnlich wie „Death Magnetic“ klingen soll, das vorherige Album der Metal-Band, das 2008 erschienen ist.

Im Interview mit dem US-Radiosender „103.3 The Edge WEDG-FM“ gab Hammett nun einen ersten Ausblick auf den möglichen Veröffentlichungszeitpunkt des „Death Magnetic“-Nachfolgers: „Wir hoffen, dass das neue Album 2016 veröffentlicht wird.“

Doch darauf festnageln will sich Hammett nicht, wie er etwas später erklärte: „Es könnte alles Mögliche schiefgehen, was diese Zahl wieder verändern würde. Aber ein neues Metallica-Album wird es definitiv geben und wahrscheinlich schon 2016. Wenn etwas dazwischen kommt, könnte es aber auch Anfang 2017 werden.“

Anzeige

Dass etwas schiefgehen kann, damit kennt sich Kirk Hammett nur zu gut aus, denn erst im April 2015 hat er sein iPhone verloren, auf dem über 205 Riff-Ideen für das neue Album waren.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Metallica live in Mannheim 2019: Tickets, Anfahrt, Wetter, Sicherheit

Rund 60.000 Besucher werden am Sonntag (25. August) auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim erwartet. Open-Air spielen Metallica dort das letzte Europa-Konzert ihrer „WorldWired Tour“ 2019 - nach einem Auftritt am Freitag in München. Danach geht es für die Band erstmal zurück in die USA, wo sie zwei ausverkaufte Konzerte in San Francisco spielen. Für Sonntag in Mannheim gibt es hier noch einmal alle Infos auf einen Blick. Metallica live in Mannheim 2019: Gibt es noch Tickets? Die Karten für das Konzert sind leider komplett ausverkauft! Metallica live in Mannheim 2019: Wie ist das Wetter? Da es sich bei dem Maimarkt-Gelände…
Weiterlesen
Zur Startseite