Metallica online: kostenlose Streaming-Serie mit wöchentlichen Konzerten

Metal gegen Corona-Sorgen – digitale Konzert-Serie #MetallicaMondays beschert uns jeden Montag einen Gig von Metallica.

Die Montage werden härter –  aber im guten Sinne. Fans von Metallica, und alle, die es noch werden möchten, können sich ab sofort rote Pommesgabeln in ihre Kalender tragen: Jeden Montag veröffentlichen die Thrash-Heroen ein komplettes Konzert auf ihrer YouTube-Seite oder bei Facebook. Die neue Serie heißt „MetallicaMondays“.

Metallica haben in ihrer über 40-jährigen Karriere etliche Konzerte gespielt, von denen eine Vielzahl aufgenommen wurde. In Zeiten von Corona bleiben die Clubs und Stadien notgedrungen leer. Immer mehr Bands gehen daher in die Streaming-Offensive – zuletzt auch Bruce Springsteen, der das komplette Hyde-Park-Konzert online veröffentlicht hat.

Mehr zum Thema
Metallica: Diese Tour-Termine und Festival-Auftritte sind verschoben oder ganz abgesagt

Metallica haben ein so großes Portfolio, dass sie aus der Grundidee eine eigene Serie machen: #MetallicaMondays. Auf ihrer Facebook-Page hat die Band gestern verkündet:

„Braucht ihr eine Pause von Netflix, bevor ihr euch die gesamte Bibliothek reinzieht? Das ist unsere brandneue Konzertreihe: #MetallicaMondays, die heute Abend auf unserem YouTube-Kanal und auf Facebook kostenlos debütiert!“

MetallicaMondays
#MetallicaMondays
Mehr zum Thema
Metallica: Kirk Hammett schreibt in Corona-Isolation neue Riffs
Metallica / Facebook Metallica / Facebook
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates