Metallica spielen beim Roskilde – einziges Konzert in Europa


von

Laut eigener Aussage haben Metallica schon ein ganzes neues Album mehr oder weniger im Kasten. Die Vorbereitungen für den Filmstart ihres 3D-Epos „Metallica Through The Never“ habe die Band aber bisher von einer Veröffentlichung und auch von größeren Konzertreisen abgehalten. Ganz ohne sich in Europa auf Festivals blicken zu lassen, ist aber offenbar auch kein Leben für James, Lars, Kirk und Robert.

Denn jetzt gaben die vier wider Erwarten bekannt, 2013 doch für ein Konzert nach Europa zu kommen – nach Dänemark für einen Headliner-Gig beim Roskilde-Festival. Hat da vielleicht auch Nostalgie eine Rolle gespielt, aufgekommen als man für den Band-Film alte Live-Aufnahmen sichtete? Ihr erstes Konzert auf dem Roskilde gaben Metallica im „Master-Of-Puppets“-Jahr 1986.

Die anderen Headliner des Roskilde sind dieses Jahr Sigur Ros, Kraftwerk, Queens Of The Stone Age, The National, Volbeat und Rihanna. Tickets kann man bei bei uns gewinnen. Vorrausgesetzt man schafft es, die knifflige Frage zu beantworten.


Mehr Videos von Metallica gibt es hier auf tape.tv.