Metallica: Umfangreiches Live-Boxset „25 Nights Down Under“ erscheint im Mai – Für 363 Euro!

E-Mail

Metallica: Umfangreiches Live-Boxset „25 Nights Down Under“ erscheint im Mai – Für 363 Euro!

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Von Headbangern und Kettchenträgern: die besten Bilder der Fans beim Wacken 2014

Um die Wartezeit bis zum neuen Studio-Album zu verkürzen. werden Metallica mit „25 Nights Down Under“ ein Live-Boxset im Mai 2015 auf den Markt bringen. Auf 50 CDs befinden sich insgesamt Konzertmitschnitte von 25 Shows in Australien und Neuseeland der Jahre 2010 bis 2013. Für einen stattlichen Preis von 363 Euro richtet sich das Produkt wohl nur an die treuesten Fans. Ob der Band die Ergebnisse der Spotify-Studie bekannt sind? Bestellen kann man die Box hier. Wer anders an Auftritte kommen will, findet auf der Webseite „livemetallica“ zahlreiche Aufnahmen – für lau.

Und wie sieht es mit einem neuen Studioalbum aus? In einem Interview mit „San Jose Mercury News“ wurde Gitarrist Kirk Hammett nach dem aktuellen Status der Aufnahmen für das angekündigte Werk befragt, er gab jedoch nur sehr schwammig Auskunft: „Ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist. Wir haben Songs. das kann ich bestätigen. Dinge können sich noch innerhalb einer Woche drastisch verschieben. Deshalb ist es schwer, irgendetwas zu kommentieren, weil nichts wirklich feststeht.“ Mit anderen Worten: Da scheint noch nicht viel passiert zu sein.

Immerhin gab Schlagzeuger Lars Ulrich gegenüber „Metal Hammer“ zu Protokoll, dass knapp zwanzig Songs geschrieben sind. Wann der Nachfolger zu „Death Magnetic (2008)“ erscheint, ist weiterhin ungewiss.

E-Mail