Metallica und Lady Gaga spielen „Moth Into Flame“ – mit funktionierenden Mikros

Bei den Grammys geriet die Show von Lady Gaga und Metallica zum Flop, weil das Mikrophon von Sänger James Hetfield nicht funktionierte. Nun ist ein Rehearsal-Video von dem Auftritt aufgetaucht.

Es war die vielleicht größte Panne bei der Verleihung der Grammys: Metallica und Lady Gaga spielten gemeinsam eine energiegeladene Version von „Moth Into Flames“, doch ausgerechnet die Stimme von Metal-Sänger James Hetfield verkam zum schlappen Rauschen. Ein Techniker soll versehentlich das Mikrofonkabel abgekoppelt haben. Bestätigt wurde das offiziell aber nicht.

Mehr zum Thema
Grammys: Lars Ulrich nach dem Metallica-Debakel – „Hetfield war aufgebracht!“
Für Lady Gaga kein Problem, denn sie improvisierte einfach den Part von Hetfield mit. Trotzdem ärgerte sich der Musiker nach dem Gig, Wutentbrannt übergab er seine Gitarre nach dem Auftritt dem nächsten Kabelträger.

Der Metallica-Fanclub „RoLoad“ legte sich anschließend ins Zeug und entdeckte im Netz einen Web-Feed, auf dem tatsächlich die komplette Performance zu bewundern ist: „Der Web-Feed war komplett in Ordnung, lediglich die TV-Übertragung war aus irgendwelchen Gründen mit Problemen verbunden.“

Es handelte es sich dabei anscheinend um das Pre-Show-Rehearsal-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ATSoB5ClWWM

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates