Video: Das passiert, wenn Metallicas „Master of Puppets“ mit „Macarena“ gekreuzt wird

Ein YouTube-Nutzer hat sich vorgenommen, dem düsteren Track etwas mehr tropische Sounds zu verpassen. Heraus kam ein fragwürdiges Meisterwerk.

Metallicas „Master of Puppets“ gilt als einer der berühmtesten Metal-Songs, wurde bereits unzählige Male gecovert und zitiert – unter anderem von den Ärzten, David Garrett und Justice. Auch versuchen sich Künstler immer wieder daran, den Song mit unterschiedlichsten Genres zu mixen.

Mehr zum Thema
Als Metallica „Dancing Queen“ von ABBA zerschredderten
Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn User nicht immer wieder auf die abwegigsten Ideen kommen würden, Musik zu verändern und dubios zu vermischen. Wie etwa der YouTuber Petr Gorst, der „Master of Puppets“ den „Macarena“-Sound von Los del Rio verpasst hat.

James Hetfield singt über Drogen, Gitarren schrammeln – und der auffällige Tropicana-Beat läuft dazu. Hin und wieder wird das berüchtigte „Eh, Macarena“ reingeworfen. Auch visuell ist das Mashup sehr kontrastreich.

Ein Hauch „Macarena“ in „Master of Puppets“

https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=MKw-sIuNoPA

Zwar verneigen sich Metallica immer wieder vor verschiedenen Künstlern mit Covern. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zweiminütige Track (zum Glück wurden hier nicht die vollen acht Minuten ausgeschöpft) jemals live gespielt wird.

Der YouTuber hat es übrigens nicht nur bei diesem Mashup belassen. Unter anderem kreuzte er bereits Slayer mit Popsternchen Charli XCX, Judas Priest mit Lana Del Rey, oder auch Nirvana und Iron Maiden. Seine liebste Kombination scheint dabei wohl Slayers „War Ensemble“ plus jeder beliebige Popsong zu sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates