Michael Jacksons Nichte Yasmine mit Messer attackiert

Die Nichte des verstorbenen Popstars bekam Rassenhass am eigenen Leib zu spüren.

Auf Yasmine Jackson wurde siebenmal mit einem Messer eingestochen. Dies teilte die Nichte des „King of Pop“ auf Instagram mit. Eine Unbekannte habe die 25-Jährige in Las Vegas auf der Straße attackiert.

Mehr zum Thema
Madonna wird wegen George-Floyd-Tribut verspottet: „Danke, dass du für uns den Rassismus wegtanzt!“

Yasmine Jackson postete Fotos der Tat auf ihrem Instagram-Account, welche die vollen Ausmaße des Vorfalls bewusst machen. Auf der linken Gesichtshälfte verläuft eine Schnittwunde von der Schläfe bis zum Wangenknochen.

Rassistische Motive

Der Vorfall geschah unweit ihres Hauses und hat, wie sie schreibt, rassistische Hintergründe. „Diese Frau verfolgte mich und begann, auf mich einzustechen. Sie sagte es sei, weil ich ein Nigger bin“, schreibt Yasmine. Die Täterin wurde mittlerweile gefasst.

Die Nichte des „Billie Jean“-Sängers könne ihren Hals nicht bewegen, erklärt sie, auf den Fotos trägt sie ein Pflaster im Nacken. Außerdem habe sie nun Angst davor, allein zu sein.

Während des Angriffs habe sie Leute gebeten ihr zu helfen, doch niemand eilte ihr zur Hilfe. „Bis es dann doch jemand tat, tatsächlich ein paar Leute, und ich bin dankbar für euch“, richtet sich Jackson, die als Krankenschwester arbeitet, an ihre unbekannten Helfer. Sie „betet zu Gott, dass wenn ihr irgendeinen Hass gegenüber Schwarzen in eurem Herzen habt, ihr ihn heilen könnt. Ich verdiene das nicht, niemand tut das.“

https://www.instagram.com/p/CA1yOz0nUWK/?utm_source=ig_embed

Ursprünglich sollte ihre Angreiferin bloß für Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe angeklagt werden, doch Jackson ist dies nicht genug. Sie habe das Gefühl, die Angreiferin „verdiene als Anklage den Mordversuch, außerdem war dies ein Hassverbrechen.“ Mittlerweile sei die Frau tatsächlich sowohl für Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe als auch für einen Mordversuch und Hassverbrechen angeklagt worden.

Unterkriegen lässt sich Yasmine von dem Vorfall jedoch nicht: „Ich bin immer noch verdammt stolz darauf, schwarz zu sein.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates