Mit 52: Soundgarden-Sänger Chris Cornell ist tot

Chris Cornell ist überraschend verstorben. Der Soundgarden-Sänger wurde 52 Jahre alt.

Chris Cornell ist tot. Der Soundgarden-Sänger starb in der Nacht auf Donnerstag im Alter von 52 Jahren. Das gab sein Manager Brian Bumbury bekannt. Der Tod sei plötzlich und unerwartet eingetreten. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Chris Cornell covert „Nothing Compares 2 U“ von Prince (Archiv-Klassiker)

Koryphäe des Grunge

Cornell wurde als Sänger von Soundgarden weltbekannt. Mit „Superunknown“ veröffentlichte die Band aus Seattle 1994 ein Album, das gleichzeitig als Höhepunkt des Grunge wie des neuen Metal gilt. Als Solosänger nahm er u.a. einen James-Bond-Song auf („You Know My Name“, 2006) und war Frontmann der Band Audioslave, zu der neben ihm noch Musiker von Rage against the Machine gehörten.

2016 schrieb er eine Cover-Version des Songs „Stay with Me Baby“ zur HBO-Serie „Vinyl“. Mit Soundgarden veröffentlichte Cornell nach langer Trennung 2012 das Werk „King Animal“. Mit der Seattle-Allstar-Band „Temple Of The Dog“, die aus Mitgliedern von Soundarnde und Pearl Jam besteht, tourte er im vergangenen Jahr.

Mehr zum Thema
Video: Chris Cornell covert mit seiner Tochter „Redemption Song“ von Bob Marley

Mehr dazu in Kürze auf rollingstone.de.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates