Modest Mouse: Premiere des von Heath Ledger produzierten Videos

Als Heath Ledger im Januar 2008 verstarb, hinterließ er nicht nur einen halbfertigen Film, sondern auch ein unvollendetes Musikvideo. "King Rat" hieß der dazugehörige Song von Modest Mouse, der jetzt endlich seine Video-Premiere feiert.

Fast zwei Jahre hat es gedauert, um die animierten Bilder zu einem Video zusammen zu stellen. Das Konzept und die Ausarbeitung hatte Heath Ledger übernommen- sein plötzlicher Tod verhinderte aber die Fertigstellung. Jetzt wird der Clip endlich im Zusammenhang mit einem EP-Release von Modest Mouse veröffentlicht. Die Idee hinter dem Video ist, auf den illegalen Walfang aufmerksam zu machen- ein Konzept, mit dem Heath Ledger vor zweieinhalb Jahren an Modest Mouse-Sänger Isaac Brock herantrat.

Das komplette Video kann hier angesehen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates