Morrissey covert Lou Reeds „Satellite Of Love“


von

Morrissey wird eine Cover-Version des Lou-Reed-Songs „Satellite Of Love“ veröffentlichen. Das Stück erscheint am 2. Dezember und ist dem Audiobook von Morrisseys Memoiren „Autobiography“ beigelegt.

Die Cover-Version soll bereits im November 2011 aufgenommen worden sein. Der Sänger gedachte dem verstorbenen Reed unlängst mit den Worten: „Mein ganzes Leben lang hat er mich begleitet. Er wird immer in meinem Herzen sein. Danke, Gott, dass es jemanden wie Lou gab, der sich innerhalb seiner eigenen Gesetze bewegte. Wie langweilig doch die Welt ohne ihn gewesen wäre.“

„Satellite Of Love“ von Morrissey wiird auch auch 7″-Vinyl-Single veröffentlicht (Picture Disc), auf 12″ sowie als Drei-Track-Download.

🌇Bilder von "Lou Reed und Laurie Anderson" jetzt hier ansehen