Muse beginnen mit Arbeiten an neuem Album

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von "The 2nd Law" beginnen Muse mit den Arbeiten an einem Nachfolger-Album.

Muse werden im Mai mit den Arbeiten an einem neuen Album beginnen. Das verriet die Band gegenüber KROQ während dem Coachella Festival.

„Wir werden im Mai zurückgehen und beginnen, an neuem Zeug zu arbeiten, also denke ich, dass wir in diesem Jahr mit den Aufnahmen anfangen“, so Drummer Dominic Howard. „Wenn wir in diesem Jahr etwas rausbringen könnten, wäre das großartig, aber auf jeden Fall nächstes Jahr.“

Bereits im Dezember erklärte Muse-Frontmann Matt Bellamy gegenüber dem US-Stone, dass er schon Pläne für ein neues Album habe: „Ich habe dieses starke Gefühl, dass das nächste Album etwas sein sollte, dass die zusätzlichen Dinge, mit denen wir auf den letzten zwei Alben experimentiert haben, also Elektronik, Symphonien und Orchester-Werke und all sowas, abstreifen sollte. Ich denke, dass es schön sein wird, uns wieder zu verbinden und uns an die Grundlagen dessen, wer wir sind, zu erinnern.“

Sehen Sie das komplette Interview von Muse mit KROQ beim Coachella Festival hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates