Muse veröffentlichen Teaser zu neuem Song und dazugehörigem Video

Das letzte Album ist knapp zwei Jahre alt – jetzt posten Muse auf ihrem Twitter-Account ein Video, das auf neues Material schließen lässt

Eine Weile waren sie auf der musikalischen Bildfläche eher an den Rand gerückt, nachdem das letzte Album („Drones“) inzwischen zwei Jahre alt ist, aber …

Die Gerüchte bewahrheiten sich

Mehr zum Thema
Trotz Naidoo-Marionetten-Effekt: „Schulz und Böhmermann“-Quote sinkt
Muse sind wieder da: Bereits im März kamen Gerüchte auf, die Briten würden sich in den Londoner „Air Studios“ aufhalten und drei neue Titel aufnehmen; die Musiker bestätigten dies, indem sie ein kurzes Video veröffentlichten, welches ihre Arbeit im Studio portraitierte.

Nun also der nächste filmische Hinweis: Ein neun Sekunden andauernder Clip, der die Band offenbar bei den Dreharbeiten zu einem neuen Musikvideo zeigt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
The Rolling Stones: 3x live in Deutschland 2017!
Laut Sänger Matt Bellamy soll das kommende Album eher ein wenig ruhiger werden – er selbst gibt allerdings zu, dass er diesen Vorsatz bisher bei jeder Platte gebrochen hatte: „Ich sage das jedes Mal, wenn wir ein Album machen, aber diesmal glaube ich wirklich, dass es an der Zeit ist, mal etwas langsamer und akustischer zu werden.“ Ein Release-Datum wurde leider noch nicht bekanntgegeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates