Muse veröffentlichen Teaser zu neuem Song und dazugehörigem Video

Eine Weile waren sie auf der musikalischen Bildfläche eher an den Rand gerückt, nachdem das letzte Album („Drones“) inzwischen zwei Jahre alt ist, aber …

Die Gerüchte bewahrheiten sich

Muse sind wieder da: Bereits im März kamen Gerüchte auf, die Briten würden sich in den Londoner „Air Studios“ aufhalten und drei neue Titel aufnehmen; die Musiker bestätigten dies, indem sie ein kurzes Video veröffentlichten, welches ihre Arbeit im Studio portraitierte.

Nun also der nächste filmische Hinweis: Ein neun Sekunden andauernder Clip, der die Band offenbar bei den Dreharbeiten zu einem neuen Musikvideo zeigt.

Kooperation

Laut Sänger Matt Bellamy soll das kommende Album eher ein wenig ruhiger werden – er selbst gibt allerdings zu, dass er diesen Vorsatz bisher bei jeder Platte gebrochen hatte: „Ich sage das jedes Mal, wenn wir ein Album machen, aber diesmal glaube ich wirklich, dass es an der Zeit ist, mal etwas langsamer und akustischer zu werden.“ Ein Release-Datum wurde leider noch nicht bekanntgegeben.


Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Wann erscheint das neue Album von Rammstein? Der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ ist wohl für den Mai 2019 geplant. Update: Sogar sehr sicher!  Denn: Die Band hat auf ihrer Homepage den Release-Termin für den 17. Mai bestätigt. Rammstein: „Deutschland“: https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&feature=youtu.be Wie wird die Single heißen? Das Teil heißt „Deutschland“. Wie sieht das Cover aus? So ist es auf ihrer Homepage abgebildet: Warum behaupten manche, „Deutschland“ sei ein Plagiat des Anne-Clark-Hits „Our Darkness“ Einige glauben, der Anfang beider Stücke ähnele sich frappierend. Anne Clark verteidigt Rammstein und sagt: „Wenn David Harrow und ich angehalten wären, bei jedem Song, der…
Weiterlesen
Zur Startseite